Aug 15

Herzlich willkommen!

 

Auf dieser Webseite beschreibe ich meine Dienstleistungen, die Einzelne oder Bildungsträger auf Anfrage in Anspruch nehmen können – gegen Bezahlung versteht sich…

14 Jahre war ich in meiner eigenen Werbeagentur als Grafik-Designerin  tätig und habe in dieser Zeit zwei Media-Designer ausgebildet. Dabei habe ich festgestellt, dass es mir unglaublichen Spaß macht, als Ausbilderin tätig zu sein und habe meine Kenntnisse in BWL und EDV  und Marketing dazu genutzt, in den Aus- und Weiterbildungbereich einzusteigen. Bei der IHK Karlsruhe habe ich die Ausbildereignung erworben.

Seit 2007 unterrichte ich in verschiedenen Kursen bei unterschiedlichen Bildungsträgern Menschen verschiedenster Altersgruppen mit differenzierten Ansprüchen, meist in Gruppen von bis zu 16 Personen.

Dass es bei der Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten  auch um pädagogisches Geschick geht, ist mir  bewußt, Auch wenn ich kein Pädagogikstudium absolviert habe, bin ich einfühlsam, beobachte genau und kann auch in schwierigen Situationen angemessen reagieren. Es wird mir sogar nachgesagt, schwierigen Stoff gut verständlich vermitteln zu können.